Partnergemeinden

Viele Jahre pflegt Sulzfeld schon partnerschaftliche Beziehungen nach Frankreich und in die USA. Seit 2014 besteht auch eine Partnerschaftsbeziehung nach Polen. 

Avize in Frankreich

Seit 1967 besteht die Partnerschaft mit der Champagnergemeinde Avize im Herzen Frankreichs. Bei den zahlreichen Begegnungen entstanden in den letzten 30 Jahren viele deutsch-französische Freundschaften auf privater Ebene. Dies zeigt, dass der europäische Gedanke in Sulzfeld ernst genommen und schon früh in die Tat umgesetzt wurde.

El Cajon in den USA

El-Cajon liegt in Kalifornien/USA nahe San Diego. Seit 1976 besteht diese Partnerschaft, die aus verwandtschaftlichen Beziehungen in die neue Welt entstanden ist.

Nowosolna in Polen

Ganz neu ist die partnerschaftliche Beziehung zu Nowosolna. Im Oktober 2014 wurde der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Nowosolna wurde ehemals von Sulzfelder Auswanderern gegründet. Daher stammt auch der Ortsname, der übersetzt Neusulzfeld heißt. Nowosolna liegt in direkter Nachbarschaft zu Lodz in Polen. Mit 4.400 Einwohnern ist das vorwiegend landwirtschaftlich geprägte Nowosolna auch größenmäßig mit Sulzfeld vergleichbar.

Neugründung Partnerschaft mit Nowosolna

Galerie