Kultur

Vielfältigkeit ist ein Teil von Lebensqualität. Abwechslungsreich mit einem breiten Spektrum präsentiert sich das kulturelle Leben in Sulzfeld. Viele Vereine, Feste und Veranstaltungen bringen Kurzweil und Unterhaltung in das Dorfleben. Ein Höhepunkt sind sicherlich die Sommerkonzerte auf der Burg Ravensburg, die schon eine über 50jährige Tradition haben. Mittelalterliche Bänkelsänger, Salon- und Kammermusik sowie größere Produktionen mit Orchestern werden geboten. In Ergänzung dazu veranstaltet der Kulturkreis im Winterhalbjahr Jazz- und Weltmusikkonzerte in seinem gemütlichen Gewölbe im Bürgerhauskeller.

Wer sich lieber Bilder anschauen möchte ist ebenfalls im Bürgerhaus an der richtigen Adresse. In einer großzügigen Galerie präsentiert der Kulturkreis zeitgenössische Kunst in einem professionellen Rahmen. Originale von Dali, Hundertwasser und anderen prominenten Künstlern waren im Bürgerhaus schon zu sehen. Spezialisiert hat sich der Kulturkreis auf Junge Kunst aus der Region. Komplettiert wird das Angebot im Bürgerhaus durch das Heimatmuseum, wo u.a. die Sulzfelder Geschichte rund um das Steinhauerhandwerk aufgearbeitet ist.