Am vergangenen Samstag haben sieben Senior/innen einen Ausflug nach Speyer unternommen. Nach Ankunft gaben Franz Kowarsch und Roland Schölch Informationen zum Dominneren. Danach wurde die Gruppe von einem Stadtführer um den Dom (Baugeschichte) und über den Judenhof mit dem eindrucksvollen Mikwebad zur Dreifaltigkeitskirche begleitet. Der Stadtführer gestaltete seinen informativen Vortrag mit zahlreichen Anekdoten über die Stadt Speyer. Ein Mittagessen in einem traditionellen Lokal und Kaffeetrinken in der Maximilianstraße (Hauptstraße) rundeten den Ausflug ab.
Wichtiger Hinweis:
Unser Termin beim Bundesverfassungsgericht (8. Juli) musste wieder abgesagt werden - Alternativtermin eine Woche später am 15. Juli.