Kindersprechstunde im Rathaus

Auch in diesem Jahr waren im Rahmen des Ferienpro-gramms Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zu Besuch im Rathaus. Begrüßt wurden alle im Sitzungssaal durch die Bürgermeisterin Sarina Pfründer. Daraufhin hatten die Kinder die Gelegenheit ihr Fragen zu stellen und ihre Anliegen mitzutei-len. Im Anschluss bat Frau Pfründer die Kinder um Ideen für den Spielplatz am Bürgerhaus, da dieser erneuert werden soll. Also malten die Kinder ihre Ideen fleißig auf, die unter anderem beliebteste Idee war dabei eine Schiffschaukel. Nachdem Frau Pfründer sich verabschiedete, begannen die Kinder im Rahmen einer Rathaus-Rallye das Rathaus sowie deren Ämter zu erkunden. Im Bauamt konnten sie ihre Stra-ßen und Häuser suchen, das Trauzimmer wurde bestaunt sowie das Gemeindearchiv und das Bürgerbüro. Als die Rallye beendet war, wurde der Calisthenics-Generationen-Fitnesspark besucht und die Geräte ausprobiert. Zurück im Rathaus angekommen gab es einen kleinen Imbiss und was zu trinken, zum Abschluss noch ein paar Runden ,,Reise nach Jerusalem‘‘ und Galgenmännchen, mit Worten, die mit der
Gemeinde zu tun haben. In Windeseile war der Vormittag im Rathaus wieder vorbei. 
 

Zurück