„Die Olchis räumen auf“

Diesen Titel trägt das Buch, welches Bürgermeisterin Sarina Pfründer am vergangenen Donnerstag, den 18.11.2021, einigen Sulzfelder Kindern vorgelesen hat. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags wurde in der Gemeindebibliothek Sulzfeld ein Nachmittag aus der Veranstaltungsreihe „Bürgermeister liest vor“ durchgeführt. Der bundesweite Vorlesetag findet einmal jährlich statt. Dieser Tag soll das Vorlesen fördern, denn Vorlesen ist wichtig. Das regelmäßige Vorlesen führt bei Kindern zu einem größeren Wortschatz und zu einem leichteren Lesenlernen in der Schule.

Bei dieser Veranstaltung wurde nicht nur vorgelesen, sondern zusätzlich auch noch gebastelt und gespielt. Wie sich an diesem Nachmittag heraus gestellt hat räumen nicht nur die Olchis die Stadt auf, auch die Kinder haben in der Bücherei gelernt, wie Mülltrennung oder Recycling funktioniert, welche Müllbehältnisse es gibt und an welchen Orten diverser Müll abgegeben werden kann.

Es war ein schöner Nachmittag und eine Abwechslung zum Alltag der Kinder.

Zurück