Bürgermeisteramt Sulzfeld
Rathausplatz 1
75056 Sulzfeld
Telefon 07269/78-0
Telefax 07269/7840
Auf dem Bild von links: Personalratsvorsitzende Roswitha Eichner, Gemeindekämmerer Matthias Kunz und Bürgermeisterin Sarina Pfründer
Ende August konnte Gemeindekämmerer Matthias Kunz auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Das Dienstjubiläum wurde in der vergangenen Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde begangen.
In der Laudation rief Bürgermeisterin Sarina Pfründer die einzelnen Stationen der Verwaltungslaufbahn des Rechnungsamtsleiters nochmals in Erinnerung. Bei der Stadt Stuttgart hatte Matthias Kunz 1985 seine Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst begonnen und war dort auch bis zum Jahr 1992 im Bereich der Stadtkasse tätig. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife hat er die Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst mit Erfolg absolviert und ist im Jahr 1997 als Kassenverwalter zur Stadt Schwieberdingen gegangen. Nicht zuletzt auch auf Grund seiner Eheschließung – seine Frau arbeitet bei der Stadt Eppingen – hat er eine neue berufliche Herausforderung in unserem Raum gesucht und diese in der Bauverwaltung der Stadt Güglingen gefunden. Schon nach einem Jahr wechselte er als stellvertretender Fachbeamter für das Finanzwesen wieder in das Metier, das seinen beruflichen Werdegang geprägt hat. Zum 01.06.2006 trat er als Kämmerer seinen Dienst bei der Gemeinde Sulzfeld an. Neben den eigentlichen Kämmereiaufgaben hat er inzwischen auch den Bereich der Wasserversorgung übernommen.
Bürgermeisterin Sarina Pfründer dankte Matthias Kunz für seine engagierte und verantwortungsvolle Arbeit für die Gemeinde. Sie habe ihn als zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Neben der Ehrungsurkunde überreichte sie zur Ausübung des Hobbies des Jubilars, dem Golfspielen, ein Präsent.
Den guten Wünschen schloss sich auch die Vorsitzende des Personalrats, Roswitha Eichner, an. Die Kolleginnen und Kollegen überreichten einen Gutschein zum Erwerb eines Golfschlägers.
Gemeindekämmerer Matthias Kunz bedankte sich für die guten Wünsche. Er sei im badischen Sulzfeld sehr gut aufgenommen worden. Es mache ihm Spaß im Team der Gemeindeverwaltung zu arbeiten. „Selbst als Schwabe,“ wie er scherzhaft hinzufügte.